Boxen

Zur Boxveranstaltung anläßlich des 125 jährigen Jubiläums hatte der Athleten-Club Einigkeit Elmshorn von 1893 e.V. (ACE) am Sonnabend, 10.02.2018, eingeladen. 15 Vereine aus 3 Verbänden konnten für die in der Elmshorner Olympiahalle stattfindenden Kämpfe zusagen. Für den HSC startete Julia Stümpel im Frauen-Weltergewicht bis 69 kg. Ihre Gegnerin, Silja Wittmaack, vom ACE.

Julia hatte sich gut vorbereitet und war auch von ihren Trainern Armin Gahazou und Heiko Kaiser  hervorragend eingestellt. In einem technisch anspruchsvollen Wettkampf dominierte Julia ihre Gegnerin nicht nur mit ihrem Führhand-Jab und harten linken und rechten Geraden, sondern war mit ihrer guten Beinarbeit stets im Vorteil. Ein einstimmiger Punktsieg war das Ergebnis nach drei Runden. Es gab viel Lob für diese Leitung; eben eine typische HSCer-Boxschule.

 

Einstimmig: Julia Stümpel in roten Trikot