Boxen

Als Weihnachtsmann präsentierte sich die Hamburger Sparkasse am frühen Nachmittag des 18.12.2018 und übereichte im Beisein von Ute und Ehrhard Erichsen unserer Norddeutschen Box-Meisterin Julia Stümpel einen „Scheck“ über 1.200 €. Der Betrag ist für die Boxabteilung bestimmt.

 

 

BOXEN

Lange war nichts zu hören; aber jetzt sind wir wieder da !

17. November 2018 – Boxsporthalle Braamkamp 1 – Hamburger Elite Meisterschaft 2018  Finale

Es kämpften im Weltergewicht  Julia Stümpel vom HSC gegen Bianca Been vom HT 16. Schnelle Hände, flinke Beine, dazu ein klarer Kopf, das zeichneten die Gewinnerin aus. Nicht das Treffen stand im Vordergrund, sondern das nicht getroffen werden. Und als Gewinnerin fährt nun unsere Julia Stümpel zu den Norddeutschen Box-Meisterschaften 2018 am 24.11.2018 nach Itzehoe.

Julia nach dem Punktsieg

(Bilder bitte  anklicken)

Bei den Nordeutschen Box-Meisterschaften am 25. November 2018 ließ Julia in ihrer Klasse wieder die Fäuste fliegen. So gelang ihr im Finalkampf über drei Runden der Punktsieg über ihre hamburger Konkurrenten Bianca vom HT 16. Auch wenn es kurioserweise wieder Bianca war; Julias Lohn an diesem Wochenende die Norddeutsche Meisterschaft im Weltergewicht.

 

Frauen-Power eben ! Möge es für unsere Männer ein Ansporn sein.

Boxen

Zur Boxveranstaltung anläßlich des 125 jährigen Jubiläums hatte der Athleten-Club Einigkeit Elmshorn von 1893 e.V. (ACE) am Sonnabend, 10.02.2018, eingeladen. 15 Vereine aus 3 Verbänden konnten für die in der Elmshorner Olympiahalle stattfindenden Kämpfe zusagen. Für den HSC startete Julia Stümpel im Frauen-Weltergewicht bis 69 kg. Ihre Gegnerin, Silja Wittmaack, vom ACE.

Julia hatte sich gut vorbereitet und war auch von ihren Trainern Armin Gahazou und Heiko Kaiser  hervorragend eingestellt. In einem technisch anspruchsvollen Wettkampf dominierte Julia ihre Gegnerin nicht nur mit ihrem Führhand-Jab und harten linken und rechten Geraden, sondern war mit ihrer guten Beinarbeit stets im Vorteil. Ein einstimmiger Punktsieg war das Ergebnis nach drei Runden. Es gab viel Lob für diese Leitung; eben eine typische HSCer-Boxschule.

 

Einstimmig: Julia Stümpel in roten Trikot