Fussball

Fair „zahlt“ sich aus !

Für nachahmenswertes faires Verhalten wird die zweiten Herrenmannschaft des HSC am 20. Febr. 2015 um 18 Uhr im Hamburger Steigenberger Hotel an der Heiligengeistbrücke mit 1000 € ausgezeichnet. Dieser „Sparda-Bank – freundlich & fair – Preis“ wird seit 2008 jährlich von der Sparkasse für vorbildliches Verhalten auf dem Fußballplatz ausgelobt.

Licht an für alle Fußballfreunde

dsc03886flutlicht1

Rechtzeitig zum Beginn der dunklen Jahreszeit ist unsere neue Flutlichtanlage fertig gestellt worden. Die Inbetriebnahme erfolgt auf dem Rabenstein am Freitag, dem 13. September 2013. Wer dabei sein will, den erwarten wir gerne um 18.45 Uhr im Anstoßkreis des Spielfeldes. Mit dem Pfiff aus der Schiedsrichterpfeife wird dann das Flutlicht eingeschaltet werden. Eingeweiht wird es anschließend mit dem Spiel der 1. Alten Herren des HSC vs. 1. Alte Herren des SV Wilhelmsburg um 19.30 Uhr.

1. Fussball-Jugend-Turnier des HSC

… es nimmt Gestalt an. Das Organisationteam um Angela und Norbert Aue hat die Vorbereitungen zum 1. Jugendfußball-Turnier des HSC fast abgeschlossen. 22 Vereine mit ingesamt 430 teilnehmenden Jugendlichen werden auf dem Rabenstein am 3. und 4. August 2013 ihr fußballerisches Talent umzusetzen wissen, um in ihren Gruppensspielen mit Elan und  Spaß viele viele Tore zu schießen.

Fußbalbegeisterte HSC-Mitglieder, ihre Familien oder Freunde sind aufgefordert,an diesem Fußballfest als Zuschauer teilzunehmen. Für entsprechende Kurzweiligkeit wie Torwandschießen, Dosenwerfen, Tombola, Kinderparcour wird gesorgt werden.Die Turnierleitung würde sich freueen, wenn junge Menschen Erfahrungen sammeln und neue Freunde gewinnen. Sollte dann auch noch, wie geplant, ein bekannter Bundesliegaspieler des HSV die Veranstaltung abrunden, hatten sicherlich alle gewonnen.