HSC – NDR 90,3

Joyce Sander hatte den Kontakt geknüpft. Und so kam am 22. Mai 2019 Lars Pegelow von der Sportredaktion des NDR in den Ehedorfer Weg zu den „Fittness Männern“ des HSC. Anlass war die Erstellung einer Dokumentation über die Breitensport-Aktivitäten Hamburger Vereine. Die Fitness-Gruppe war zahlreich vertreten und so nahm der Moderator sich Zeit. Sammelte Eindrücke, machte Interviews und war letztendlich beeindruckt von der Gemeinsamkeit und dem Ziel der Gruppe sich sportlich bis ins hohe Alter zu bewegen.

Gesendet wird der Beitrag im RADIO am Donnerstag, den 13. Juni 2019 auf NDR 90,3.

HSC – sucht !

Für die Anleitung zweier Gesundheitssport-Gruppen suchen wir eine/n Überungsleiter/in mit einer B-Lizenz: „Sport in der Prävention“. Wenn der/die Bewerber/in noch nicht über ein Zertifikat für ein standardisiertes Kursprogramm verfügt, können wir bei dessen Erwerb behilfich sein.

Einsatzort ist die Gymnastikhalle in der Schwarzenbergstraße 72, in 21073 Hamburg. Einsatzzeit donnerstags von 17:00 bis 18:15 Uhr und von 18:15 bis 19:30 Uhr, also insgesamt 3 Stunden.

Die derzeitige Übungsleiterin kann ihre/n Nachfolger/in mit den Gruppen bekannt machen. Nach den Hamburger Sommerferien, am 8. August 2019 könnte dann das Training unter neuer Leitung beginnen.
Anfragen sind an die Geschäftsstelle des HSC unter Tel.: 760 31 48 oder unter der E-Mail-Adresse: sport@harburgersc.de zu richten.