Badminton

Gerhard und sein 38. Meistertitel

Bei den norddeutschen Badminton-Meisterschaften in Kappeln an der Schlei konnte Gerhard Grönboldt im Herreneinzel O 75 seinen 38. Badminton-Meistertitel feiern. Gewohnt siegreich gegen 3 startberechtigte Mitspieler seiner Altersklasse aus Braunschweig, Bleckede und Risum-Lindtholm überzeugte er wieder einmal ohne Satzverlust und hat sich automatisch für die deutschen Meisterschaften Mitte Mai in Berlin quaifiziert.

Badminton

HSC-Team und die Hamburger Altersklassen-Meisterschaften 2015

Verlässlich sind sie, die HSC-Badmintonherren. Wieder einmal konnten sie Lorbeeren erringen. Mit Meisterehren, 2. und 3. Plätzen in den Einzel- und Doppeldisziplinen glänzten sie bei den Hamburger Altersklassen-Meisterschaften am 14. und 15. Februar 2015 im Leistungszentrum des HBV.P1100745Badmington2        Unsere Sieger von O 50 bis O 70, die mit guter und präziser Schlagtechnik brillierten.

Badminton

Als ungeschlagener Spitzenreiter der Kreisklasse A 1 im Hamburger Badminton-Sport mit Tendenz zum Aufstieg in die Bezirksliga macht die 1. Mannschaft des HSC zur Zeit auf sich aufmerksam. Das Alterspektrum der aus Damen und Herren bestehenden erfolgreichen deutsch/chinesischen Mannschaft reicht von 19 bis 52 Jahren.

CIMG0018TT15a

Auch die 2. Mannschaft, in der „Alte“ und „Junge“ zwischen 61 und 19 Jahren aktiv sind verbuchte den  Rückrundenstart als Sieger, wobei der 5. Platz in der Kreisklasse B 1 sicherlich noch ausbaufähiger sein dürfte.

P1100465Fazit: Badminton macht Spaß und hält fit.